Der Mumienjäger
Lebendig begraben
Zahi überwacht die Restaurierung der Stufenpyramide, der ältesten Pyramide in Ägypten. Dort lernen wir die neuen Mitglieder seines Stipendienprogramms kennen: Lindsay kommt zu spät und verliert fast ihren Job, bevor das Programm überhaupt beginnt!
Ungeöffnete Gräber im heutigen Ägypten zu finden, ist sehr selten, aber Zahi macht sich mit seinen Kollegen auf den Weg nach Sheikh Sobey und entdeckt eine erstaunliche Mumie in einem Sarkophag.