Weaving a Tale of Love 2
Nach ihrer Heirat haben sich Kudi Liu Li (Gülnezer Bextiyar) und ihr Mann Pei Xing Jian (Timmy Xu) in ein friedliches, harmonisches Leben eingelebt. Doch als Xing Jian von seinem Posten degradiert und in den westlichen Staat Xizhou deportiert wird, nimmt ihr glückliches Leben eine unerwartete Wendung. Der Neuanfang in Xizhou ist nicht einfach, aber indem sie zusammenarbeiten und sich gegenseitig unterstützen, leben sie sich ein. Als Xing Jian einen neuen Posten als Beamter annimmt, hat er das Pech, die Aufmerksamkeit des jungen Adligen Qu Chong Yu (Liu Duan Duan) auf sich zu ziehen. Chong Yu ist misstrauisch gegenüber Xing Jian und seinem unglaublichen Auftrag und tut sein Bestes, um dem jungen Paar das Leben schwer zu machen. Nur durch ihre harte Arbeit und ihre wahre Liebe zu Menschen gelingt es ihnen, Chong Yu für sich zu gewinnen. Leider ist Chong Yu nicht die einzige Person von Rang und Macht, die von Xing Jian und Liu Lis gutem Willen überzeugt werden muss. Das Große Protektorat nimmt Xing Jian unerwartet fest und will den neuen Beamten zu seinem Vorteil behalten, aber Liu Li weigert sich, ihren Mann in die Hände des Protektorats zu geben. Liu Li schart das Volk um sich und schmiedet einen Plan, um ihren Mann zurückzuholen. Wird es ihr mit der Hilfe des Volkes gelingen, ihren Mann heil und gesund zurückzubringen? Nach dem Roman "Da Tang Ming Yue" von Lan Yun Shu ist "Weaving a Tale of Love 2" ein chinesisches historisches Liebesdrama aus dem Jahr 2023, bei dem Chan Ka Lam, He Zhen Hua und Yang Xiao Bo Regie führen.