Wenn du es mir wünschst
Yoon Gyeo Ree (Ji Chang Wook) ist ein junger Mann, der seit seiner Kindheit nichts als Elend kennt. Als Junge wurde er missbraucht und hatte eine schlimme Zeit in dem Waisenhaus, in dem er aufwuchs. Danach verbrachte er einige Zeit in einer Jugendstrafanstalt. Und als Erwachsener wurde es nicht besser, so dass er schließlich ins Gefängnis kam. Schläge und Elend sind alles, was er kennt, und er findet sich am Ende seiner Kräfte wieder, als er schließlich dem Nichts gegenübersteht … Aber als ein Gericht anordnet, dass er seine gemeinnützige Arbeit in einer Pflegeeinrichtung für unheilbar Kranke ableistet, beginnen sich die Dinge für ihn zu ändern. Hier lernt er den unermüdlichen Kang Tae Sik (Sung Dong Il) kennen, einen Mann mittleren Alters, der das Freiwilligenteam in der Einrichtung leitet. Kang Tae Sik hat eine Einheit namens Team Genie gegründet, die sich dafür einsetzt, sterbenden Patienten ihre letzten Wünsche zu erfüllen. Egal, was die Menschen sich wünschen, das Team Genie settzt alles daran, diese kostbaren letzten Wünsche wahr werden zu lassen. Er lernt auch Seo Yeon Joo (Choi Sooyoung) kennen, eine junge Krankenschwester, die sich weigert, ihre Patienten aufzugeben und versucht, sie immer körperlich aktiv zu halten. Wird die Arbeit in dieser Einrichtung Yoon Gyeo Ree helfen, sein Leben zu ändern? Oder ist es zu spät, sein Schicksal zu ändern? „Wenn du es mir wünschst“ ist eine südkoranische Dramaserie aus dem Jahr 2022, die unter der Regie von Kim Yong Wan entstand.