Yes, Her Majesty
Yue Li Zheng (Hu Dan Dan) ertrinkt fast und verliert für drei Tage das Bewusstsein. Als sie erwacht, leidet sie unter Amnesie, obwohl sie sich daran zu erinnern scheint, dass sie die Kaiserin des Großen Yan ist. Sie kehrt an den Hof zurück, wo sie ihren täglichen Pflichten als Herrscherin des Reiches nachgeht. Ihr treuer Gemahl Li Shi Hao (Cheng Yu Fen), so erfährt sie, hat sie aus einem nassen Grab gerettet. Doch als sie ihre kaiserlichen Aufgaben wieder aufnimmt, kann sie sich des Eindrucks nicht erwehren, dass etwas nicht ganz stimmt… Sie beginnt zu vermuten, dass Li Shi Hao und einige andere Mitglieder des kaiserlichen Hofes Geheimnisse vor ihr haben. Sie beschließt, der Sache auf den Grund zu gehen – und stellt heimlich Nachforschungen an. Ist Li Shi Hao wirklich der Mann, für den sie ihn gehalten hat? Gibt es Verschwörungen am Hof? Ist sie wirklich die, die sie zu sein glaubt? Und wird sie jemals ihre wichtigen Erinnerungen zurückerlangen? „Yes, Her Majesty“ ist eine chinesische Dramaserie aus dem Jahr 2023, bei der Huang Ying Xiang Regie führte.