Yong An Dream
Der Einsturz des Westkanals stürzte die Hauptstadt Yong An sofort ins Chaos. Der Bauminister Shen Wen Qi, der für den Einsturz und das darauf folgende Chaos verantwortlich gemacht wurde, wurde auf Befehl des Kaisers inhaftiert. Der Kaiser begnügte sich nicht damit, den Bauminister abzusetzen, sondern ordnete auch die Zerstörung seines Haushalts an. Die Töchter von Shen Wen Qi, Shen Ran (Xia Nan) und Shen Zhen (Ouyang Nana), wurden über Nacht in die Armut getrieben. Shen Zhen, die sich um ihren kranken Bruder kümmern musste, eröffnete ein Kosmetikgeschäft in Yong An, um ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Währenddessen wird Lu Shi Yan (Jeremy Tsui), der kaiserliche Staatsanwalt, der mit der Untersuchung der eingestürzten Brücke beauftragt ist, von wiederkehrenden Träumen geplagt, in denen das Schicksal einer geheimnisvollen Frau mit seinem eigenen verwoben ist. Zu seinem Entsetzen muss er feststellen, dass es sich bei der Frau um niemand anderen als Shen Zhen handelt. Shi Yan nähert sich Shen Zhen vorsichtig, findet aber schließlich einen Weg, mit ihr zusammenzuarbeiten, um den mysteriösen Fall ihres Vaters aufzuklären. Während sie gemeinsam nach der Wahrheit suchen, beginnen unerwartete Gefühle zwischen ihnen zu erblühen. Wird ihre stetig wachsende Zuneigung zueinander ein entscheidender Schlüssel zur Aufdeckung der Wahrheit sein oder wird sie die laufenden Ermittlungen behindern? Basierend auf dem Roman „Chang'an's First Beauty“ von Well-Developed Lachrymal Glands, ist „Yong An Dream“ ein chinesisches historisches Liebes-Fantasy-Drama aus dem Jahr 2024 unter der Regie von Huang Bin, Deng Wei En und Chen Qiang.