Snow Fall
Schauplatz ist China zur Zeit der Republik. Der prominente Bürger der Stadt Haidong, Shen Zhi Heng (Gao Wei Guang), hat ein Geheimnis: Er ist eigentlich ein Vampir. Nachdem er sich jedoch weigert, dem Militär beizutreten, wird er zur Zielscheibe eines Attentats. In einer schicksalhaften verschneiten Nacht wird er beinahe getötet, nur um von dem blinden Mädchen Mi Lan (Ouyang Nana) und dem Arzt Si Tu Wei Lian (WINWIN) gerettet zu werden. Für einen kurzen Augenblick erlangt Mi Lan das Sehvermögen und erfährt so von Zhi Hengs wahrer Identität. Verärgert über Zhi Hengs Entkommen schwört der Militärchef Li Ying Liang (Ryan Ren), ihn ein für alle Mal zu töten. Als Mi Lan und Zhi Heng in eine lebensbedrohliche Situation geraten, beginnen sie, Gefühle füreinander zu entwickeln. Kann ihre Liebe ihnen beim Überleben helfen? „Schneegestöber“ ist ein chinesisches Fantasy-Drama aus dem Jahr 2024 unter der Regie von Li Mu Ge, das auf dem Roman „Like the Moon“ von Ni Luo basiert.