Sous la Peau
Kommissarin Marion Kovic gilt bei ihrem Team bei der Mordkommission von Lyon als schwierig. Privat ist sie eine glückliche Mutter und die Frau eines Oberschullehrers, die ihre Gefühle lieber für sich behält, selbst als ein Tumor in ihrer Brust sie dazu zwingt, zur Strahlentherapie zu gehen. Als ein abscheulicher Fall von Frauenmorden ihr zusetzt, droht ihre Balance zu kippen. Um Gerechtigkeit für die Opfer zu erlangen, muss Marion selbst kämpfen.
Während eines Familienurlaubs wird Marion Kovic nach Lyon bestellt, um den Mord an einer jungen Studentin zu untersuchen, die mitten im Stadtzentrum erstochen worden ist. Was das Ganze erschwert, ist die Tatsache, dass sie sich mit Julien Vidal zusammentun muss, einem ehemaligen Kollegen, der nicht davor zurückschreckt, ihr auf die Zehen zu treten. Dieses schreckliche Verbrechen setzt Marion in dem Moment unter Druck, als sie gerade ihre erste Strahlentherapiesitzung vor sich hat.
Obwohl sie vom Außendienst gesperrt ist, weigert sich Marion aufzugeben und sie vertieft sich in die Archive, um nach Verbrechen zu suchen, die denen des Serienmörders ähneln. Sie kann nicht mal auf ihren Vater zählen, den sie verdächtigt, mehr zu wissen, als er preisgibt. Marion stellt sich gegen Vidal und ihren Ehemann Stéphane und wird zunehmend isolierter. Ein gefundenes Fressen für den Killer.