Ein Fremder ohne Namen
In seiner zweiten Regiearbeit (nach dem gefeierten Erstling ‘Sadistico – Wunschkonzert für einen Toten’) kehrt Hauptdarsteller Clint Eastwood in den “alten Westen” zurück und brilliert in seiner Paraderolle als geheimnisvoller Einzelgänger, der aus der flimmernden Hitze in das Wüstennest Lago einreitet. Drei Morde und eine Vergewaltigung sind hier geschehen; die Bewohner haben den Fremden angeheuert, um sie vor drei soeben aus dem Gefängnis entlassenen, Pistolen schwingenden Galgenvögeln zu schützen. Und “Der Fremde ohne Namen” übt in einem atemberaubenden Showdown gnadenlos Vergeltung!