Fluchtpunkte
William Kentridge untersucht, wie Erinnerungen an Orte gebunden sind. Auf zwei großen Papierbögen zeichnet der Künstler eine fiktive Koloniallandschaft, wie er sie als Kind in seinem Esszimmer gesehen hat. Derweil zeichnet sein Doppelgänger ein Bild von dem, woran er sich in Johannesburg erinnert.