Jan: Reifeprüfung am netz
Gulers haben einen Traum: ihren Sohn Jan an die Weltspitze des Tennis zu bringen. Während seine Schulkameraden eine Lehrstelle antreten oder das Gymnasium besuchen, tritt Jan ins Profilager der Tennisspieler ein, eine Herausforderung für die ganze Familie. Der Film begleitet die Gulers während fünf Jahren auf dem Weg zum ersehnten Erfolg und zeigt, wie sie sich mit den sportlichen, familiären und sozialen Anforderungen einer Profisport-Karriere auseinandersetzen. Der Teenager Jan entwickelt sich allmählich zum jungen Mann.