Rat Race
Der Spielcasino-Besitzer Donald Sinclair lädt ein zu einem völlig verrückten Wettrennen nach Mexico. Sechs willkürlich ausgesuchten Casino-Besuchern ermöglicht er bei dem Wettspiel bis zu zwei Millionen Dollar zu gewinnen. Die Spielregeln sind denkbar einfach, wer zuerst in New Mexico ankommt und das Schließfach öffnet erhält das Geld. Somit machen sich die Teilnehmer sofort auf den Weg. Die Fortbewegungsmittel, sind dabei ziemlich ungewöhnlich. Zur Verfügung stehen ein Leihwagen, Taxis, Helikopter, Adolf Hitlers Mercedes, Busse, ein Heißluftballon, ein Pferd, ein Zug und sogar ein Rennwagen. Der bunte Haufen macht sich auf die Reise und erlebt die absurdesten Abenteuer. Dafür sorgen der Regisseur Jerry Zucker (Die nackte Kanone) und die wilde Besetzung (John Cleese, Rowan Atkinson, Whoopi Goldberg und Cuba Gooding Jr.).