16 and Recovering
Michelle therapiert süchtige Jugendliche. Musiker Joey könnte alles verlieren. Alex erlebt einen Rückschlag, und als familiäre Probleme dazukommen, schreitet Michelle zur Hilfe. Die Therapeuten helfen den Schülern durch vergangene Erfahrungen.
Das Leben als Teenager besteht aus Höhen und Tiefen, aber für die Schüler der Entzugsschule kann ein Tief den Tod bedeuten. Shawn entkommt nicht dem Teufelskreis aus Sucht und Entgiftung, und Faith kämpft ständig gegen ihre Sucht an.
Nach dem Abschluss müssen die Schüler ohne lebenserhaltende Unterstützung zurechtkommen. Emily ist ehrgeizig, steht aber vor einem unerwarteten Hindernis. John erleidet einen Rückfall, und Abbie wählt zwischen Entzug und Abschluss.