A Certain Scientific Railgun
Mikoto und Kuroko geraten in Schwierigkeiten, weil sie ihre Kräfte im Wohnheim eingesetzt haben. Ihre Bestrafung: Poolreinigungsdienst! Später wird Kuroko munter, weil sie versehentlich ein starkes Aphrodisiakum eingenommen hat.
Irgendjemand tasert Schüler und bemalt ihre Gesichter mit einem permanent Marker! Während Kuroko und Kazari ermitteln, wird Ruiko das neuste Opfer. Wer steckt hinter diesen Angriffen?
Als Mikoto in Kamijo rennt, sind beide peinlich berührt. Als sie sich später wieder sehen, fordert Mikoto ein Duell. Sie gibt alles, aber es besteht die chance, dass sie Kamijos Kraft nicht gewachsen ist.
Irgendwer hat Bomben in ganz Academy City versteckt und es liegt an Judgement den Verantwortlichen aufzuhalten. Mikot, die bei der Action mitmischen möchte, benutzt Uiharus Abzeichen, um allein Nachforschungen anzustellen.