Angriff der Wikinger
Xand van Tulleken und Raksha Dave verfolgen Kapitel für Kapitel den blutigen Kampf um den Thron Englands. Sie enthüllen die erschreckende Brutalität, mit der die Wikingertruppen sich ihren Weg durch das Land bahnten.
In dieser Folge verfolgen Dr. Xand van Tulleken und Raksha Dave, wie die Wikingerdie die Kontrolle über den größten Teil Englands übernahmen. Raksha erforscht eine mysteriöse und mörderische Geheimwaffe der Wikinger.
Dr. Xand Van Tulleken und Raksha Dave verfolgen, wie Edmund II. und Knut der Große um den englischen Thron kämpften, und sie zeigen, wie die Invasion der Wikinger die DNA der britischen Bevölkerung verändert hat.