Die 2000er
2004 gewinnt George W. Bush erneut die Präsidentschaftswahl. In seiner zweiten Amtszeit muss er auf den verheerenden Hurrikan Katrina und eine sich abzeichnende Finanzkrise reagieren.
Nach seiner historischen Wahl tritt Barack Obama 2009 als erster schwarzer Präsident der USA seine erste Amtszeit an. Vor allem junge Wähler setzen große Hoffnungen in ihn.