Die Tudors
Als Englands König Heinrich VIII. Krieg mit Frankreich führen will, schlägt Kardinal Thomas Wolsey ein Abkommen vor, das ihnen einen Platz in der Geschichte sichern wird, während der Herzog von Buckingham vorhat, seinen eigenen Anspruch auf den Thron anzumelden.
Nach der Unterschrift unter einem Vertrag mit Frankreich erfährt Heinrich von Buckinghams Vorhaben, ihn zu ermorden, während Lady Blount ihm schließlich den Sohn zur Welt bringt, den er immer haben wollte.
Heinrich will seine neue Allianz mit Spaniens Kaiser Karl V. festigen, während Anne Boleyn mit ihrer Verführung des englischen Königs beginnt.