Django
New Babylon
Nach dem amerikanischen Bürgerkrieg gründen der Schwarze John und die junge Hebamme Sarah in Texas die Stadt "New Babylon". Hier sollen alle Bürger frei und gleichberechtigt leben.
Mit einer List will Django herausfinden, ob Seymour ein Verräter ist: Er soll eine fingierte Öl-Lieferung in den Norden begleiten, während eine weitere Lieferung in den Süden stattfindet.
Mit einer Klage versucht Elizabeth ihrem Kontrahenten John das Land abzunehmen. Als John von Sheriff Boone festgenommen wird, will Django seinem Freund helfen und das Unrecht aufklären.