Eine Einführung in die formale Logik
Die Logik dient der intellektuellen Selbstverteidigung und der Qualitätskontrolle zur Überprüfung der eigenen Ansichten. Sie ist ein Vorläufer der formalen Logik, einer Unterabteilung der Philosophie, die mit dem Kalkül vergleichbar und für ihre Eleganz und Vielseitigkeit bekannt ist. Die formale Logik prüft die Qualität der Argumentation und erforscht tiefere philosophische Konzepte.