Der ehemalige Scotland-Yard-Kommissar Sherlock Holmes arbeitet als Ermittler für die New Yorker Polizei. Damit er seinen Drogenentzug durchhält, zwingt ihm sein Vater eine Begleiterin auf. Die frühere Chirurgin Joan Watson soll auf ihn aufpassen.