Evil - Dem Bösen auf der Spur
David wird von der katholischen Kirche auf einen Fall angesetzt, bei dem ein junges Mädchen scheinbar von den Toten auferstanden ist. Kristen hilft ihm dabei. Kurz darauf erzählt der Staatsanwalt der Rechtspsychologin, dass Leland Townsend ihren alten Job erhalten hat. Kristen ist schockiert – und auch David fürchtet sich vor dem Schaden, den der manipulative Townsend anrichten wird.
David ist noch immer sauer auf Kristen, weil diese sich bei ihrem letzten gemeinsamen Fall – seiner Meinung nach – über ihre Kompetenzen hinweggesetzt hat. Dabei müssen sich die beiden schnell wieder zusammenraufen, denn sie werden zu einer Prophetin gerufen, zu der Gott angeblich spricht. Und tatsächlich weiß die Frau von Ereignissen, noch bevor sie passieren.