Familie Anders
In der Praxis von Fabian Anders stellt sich ein neues Paar vor: Rebecca Renner und Mario Kortner. Beide haben seit Langem eine Affäre, doch nun hat Rebecca ihren Dauerstatus als Geliebte satt. Sie verlangt von Mario die Trennung von seiner Ehefrau – die dieser wider Erwarten tatsächlich endlich durchzieht. Doch statt darüber glücklich zu sein, stürzt Rebecca sich in eine neue Affäre.
Paartherapeut Fabian Anders lebt mit seiner Familie im Nestmodell auf einem Hof bei Leipzig. Seinen Klienten vermag er erfolgreich zu helfen, sich selbst weniger. Der international bekannte Chirurg Dr. Leander Herzog sucht zusammen mit seiner Frau Liv Fabians Praxis auf. Durch unterschiedliche Wünsche, die nahe Zukunft betreffend, sind sie in eine schwere Beziehungskrise geraten.
Fabian Anders vermag zwischen seinen neuen Klienten Katja und Oliver Koch als Paartherapeut einfühlsam zu vermitteln. Doch er selbst fühlt sich in seiner Ehe überfordert. Noch-Gattin Paula möchte gegen Fabians Willen die Regeln des bewährten Nestmodells ändern und ihren Freund Alexej am Familienleben teilhaben lassen.