Mein Schwarm spricht Uchinaaguchi
Kaum ist Teruyaki Nakamura von Tokyo nach Okinawa gezogen, verliebt er sich sogleich in eine einheimische Mitschülerin namens Hina Kyan. Da sie jedoch einen starken Okinawa-Dialekt spricht, tut er sich schwer damit, sie zu verstehen.
Teru erlebt einige unerwartete Momente, als er die Aussagen seiner Mitschüler falsch auffasst.
Teru stellt erneut fest, dass Okinawa vieles anders macht: Sie haben ihr eigenes Bonfest, ihre eigenen Soba und erleben Taifune auf einem ganz anderem Level.