Perfect Ride
Jeder hat seine eigene Vorstellung von einem Perfect Ride. Und so blühend unsere Fantasie, so facettenreich ist auch diese Sendung. Für Millionen von Menschen ist das Auto nicht nur Gebrauchsgegenstand. Es wird geliebt, gehasst, beschimpft und geputzt. Perfect Ride verbindet Geschichten um neue Autos, lustige Gadgets, Autotests, Challenges und Tuning Cracks, extreme Rennstrecken und schöne Frauen.
Frischer Wind - Fahrspaß oben ohne
Im Februar 2014 bringt Audi das neue A3 Cabrio auf den Markt. Zum ersten Mal basiert der offene Ingolstädter nicht mehr auf dem normalen 3-Türer, sondern auf der Limousine. Perfect Ride zeigt die Unterschiede, Vor- und Nachteile. Außerdem: Der Jaguar F-Type. Die Katze mit den verschärften Krallen faucht vernehmlich Richtung Zuffenhausen und wildert im Revier des Porsche 911 Carrera.
Der Porsche Panamera S Hybrid wurde erschaffen, um das Porsche-Image als spritfressender Riesen zu beseitigen. Mit 380 PS und einem Durchschnittsverbrauch von lediglich 6,8 Liten ist er in seiner Klasse ein wahres Spritsparwunder. Und: Auch Audi hat sich Gedanken zum CO2 neutralen Erdgas-Auto gemacht. Perfect Ride wirft einen Blick auf die Technik des A3 G-tron.
Früher definierte sich ein Coupé durch zwei Türen und eine sportliche Linienführung. Mittlerweile ist der Begriff breit gefächert und Hersteller liefern sich ein Wettrüsten in diesem Segment. Jetzt bekommen Mercedes CLS 63 AMG und BMW M6 Gran Coupé einen neuen Gegner: den Audi RS7. Mit den Leistungsdaten eines Sportwagens wurde er erschaffen, um seine Konkurrenten in die Schranken zu weisen.
Audi A3, BMW 5er und Mercedes CLS sind seit Jahren Erfolgsmodelle. Um weitere Käufer anzulocken und die Nischen zwischen den unterschiedlichen Fahrzeugklassen zu schließen, bauen die Hersteller diese Serien immer weiter aus: Bewährte Technik unter der Haube, darüber eine Karosserie in neuem Design. Das Ergebnis: Eine A3 Limousine, ein 5er Gran Turismo und ein CLS Shooting Brake.