Stunt Heroes
Stunt Heroes wirft einen Blick hinter die Kulissen der renommierten Stunt- und Film-Produktionsfirma Action Concept und berichtet über die Menschen hinter den atemberaubenden Filmszenen. Von der ursprünglichen Stunt-Idee, über die erste Skizze, die ersten Tests und Tricks bis hin zum bombastischen Finale: Stunt Heroes ist immer dabei, wenn die Stuntcrew neue Limits austestet.
Drift, Fly & Fire
Die renommierte Stunt- und Film-Produktionsfirma Action Concept öffnet die Tore zu ihrer “Stuntschmiede” und lässt sich bei ihrer Arbeit über die Schulter blicken. Die Stunt Heroes lassen es dabei zum Auftakt mächtig krachen: Stuntman Paul driftet unter einem explodierenden Fahrzeug hindurch. Gleichzeitig fliegt Gangsterbraut Anna durch die Luft... Action pur!
Wieder eine neuer Stunttest der Stunt Heroes von action concept: Stuntman Tobi, genannt Heidi wird einen Artega GT in vollem Tempo fernsteuern. Doch das ist nur eine Übung für den großen Stunt, bei dem er ein Auto mit 110 km/h auf eine steile Rampe fahren soll. Die Frage: Wie hoch können ferngesteuerte Autos fliegen? Actionspektakel mit Flugeinlage!
So sieht Weitsprung bei den Stunt Heroes der action concept aus: ein Fahrzeug soll mit hoher Geschwindigkeit über vier nacheinander explodierende Fahrzeuge springen. Eine Frage von Präzision und Timing. Nachwuchsstuntfrau Tina soll beweisen, dass sie es kann. Spektakulärer, actionreicher Stunttest mit Garantie auf blaue Flecken!
Die Stunt Heroes zeigen was passieren kann, wenn ein Mensch in ein Auto fliegt: es explodiert und bricht völlig in sich zusammen! Welche Tricks und Vorbereitung dafür nötig sind, wie ein Auto weich gemacht wird und wie man richtig vom Hochhaus springt, verraten die Stunt Heroes in dieser Folge der Action-Reportage.