The Eighties
Die Generation Fernsehen
Das Fernsehen wächst, da Kabelfernsehen und FOX sich dem Wettbewerb mit den Rundfunknetzen anschließen. Prime-Time-Seifenopern, Dramen für Erwachsene, Sitcoms und Dramen drangen in die amerikanische Kultur ein.
Nach einer Rezession versprach US-Präsident Ronald Reagan einen Neuanfang. Der ehemalige Schauspieler regierte von 1981 bis 1989 und rückte das Land politisch nach rechts.