The Iris Affair
Aus mathematischer Sicht
Iris Nixon, eine talentierte Code-Knackerin, wird in Florenz von dem Unternehmer Cameron Beck engagiert: Sie soll eine streng geheime Technologie entschlüsseln.
Vorhersehbare Unvorhersehbarkeit
Nachdem der Aufenthaltsort von Iris auf Sardinien aufgeflogen ist, bittet sie den Polizisten Teo um Hife. Er soll ihr die Flucht von der Insel ermöglichen.
Die Schülerin Joy soll für Iris einen Koffer verstecken, doch sie wird von Camerons Helfern geschnappt. Iris will sich mit dem Youtuber Alfie Bird in Rom treffen.
Camerons Investor Hugo Pym will den Quantencomputer "Charlie" um jeden Preis aktivieren. Iris versucht durch einen Tauschandel Joy zu befreien und verfolgt gleichzeitig einen anderen Plan.