Unsere Mütter, unsere Väter
In drei Teilen erzählt der Fernsehfilm die Geschichten von fünf Freunden in den Jahren 1941 bis 1945: Im Sommer 1941 nehmen Wilhelm, Friedhelm, Charlotte, Viktor und Greta Abschied voneinander – mit dem Versprechen, sich nach dem Krieg wiederzusehen. Noch ahnen sie nicht, wie sehr die folgenden Jahre sie alle verändern werden...