Vet Essentials
Jenny Rudall befasst sich eingehend mit einer Reihe häufig auftretender Probleme bei Pferden und gibt fachkundige tierärztliche Informationen und Ratschläge, wie Sie Ihr Pferd fit und gesund halten können.
Laminitis, oder auch Hufrehe, ist eine schmerzhafte Entzündung des Hufs. Jenny Rudall holt sich Rat bei führenden Tierärzten, wie man eine Erkrankung vermeiden kann und welche Behandlungsmethoden im Krankheitsfalle ratsam sind. (S1, Ep1/3)
Jenny Rudall lässt sich von bekannten Tierärzten erklären, wie man ein Turnierpferd richtig pflegt, mit Atmungsproblemen und Verletzungen der Sehnen umgeht. (S2, Ep1/2)