Waffen & Technik des Zweiten Weltkriegs
Krieg an Land
Die Doku untersucht die Landkriegsführung, das Leben der Soldat:innen und ihre Bewaffnung, von Kleinwaffen bis zu gepanzerten Fahrzeugen und Artillerie, sowie die Bedeutung von Produktion, Transport und technologischen Fortschritten.
Krieg auf dem Wasser
Die Doku behandelt die Entwicklung der U-Boote, den Niedergang der Schlachtschiffe und den Aufstieg der Flugzeugträger. Sie zeigt entscheidende Schlachten im Atlantik und Pazifik und die Bedeutung der nautischen Versorgungslinien.
Als das Militär das Potenzial der Luftfahrt erkannte, änderten sich die Kriegsstrategien. Technische Innovationen bei Bombern und Kampfflugzeugen führten zu einer neuen Ära des Luftkriegs, geprägt von höherer Geschwindigkeit und Präzision.