In Cold Blood
In Cold Blood ist die eindringliche, wahre Geschichte eines kaltblütigen Mordes und basiert auf dem Bestsellerroman von Truman Capote. Ein wohlhabender und angesehener Farmer in Kansas, seine Frau und seine beiden halbwüchsigen Kinder werden skrupellos und brutal niedergemetzelt. Die Mörder sind zwei stumpfsinnige ehemalige Strafgefangene: Perry Smith (Robert Blake) und Dick Hickock (Scott Wilson). Keiner von ihnen ist helle genug, um ihr Verbrechen zu bereuen. Die Geschichte erzählt die Irrungen der kriminellen Köpfe und folgt ihrem ziellosen Streifen durch Mexiko und die Vereinigten Staaten beim Versuch, dem Gesetz zu entkommen. Nach über einem Jahr des Herumstreichens werden die Gejagten schließlich gefasst, verurteilt und in einem dramatischen Schluss zum Tod durch den Strick verurteilt.