Sodbrennen
Meryl Streep und Jack Nicholson sind wunderbar in dieser bissig-amüsanten Betrachtung einer modernen Romanze, basierend auf Nora Ephrons scharfsichtiger Bestseller-Novelle und verfilmt von Mike Nichols (Die Reifeprüfung, Grüße aus Hollywood). Streep spielt Rachel, eine erfolgreiche Ernährungs-Redakteurin, die Liebe und Mutterschaft über ihre Karriere stellt. Nicholson spielt Mark, einen Zeitungskolumnisten und Frauenaufreißer, der seine Seitensprünge einfach nicht bleiben lassen kann. Sie lebt in New York. Er lebt in Washington, D.C. Und wenn all diese Komplikationen einer Beziehung kein Sodbrennen verursachen, was dann?