Der 200 Jahre Mann
Dieser originelle, witzige und rührende Film stammt von Chris Columbus, dem Regisseur von Mrs. Doubtfire. Als Richard Martin (Sam Neill) der Familie einen Roboter namens Andrew (Robin Williams) vorstellt, erwartet niemand mehr als ein gewöhnliches Haushaltsgerät. Aber dies ist kein gewöhnlicher Roboter! Andrew ist eine einzigartige Maschine mit echten Gefühlen und einem Sinn für Humor – er brennt darauf, herauszufinden, was es bedeutet, ein Mensch zu sein. Während seines insgesamt 200 Jahre währenden und mehrere Generationen überspannenden Dienstes für die Familie Martins kommt Andrew hinter viele Feinheiten des Lebens und der Liebe und entdeckt Dinge, die er nicht nur lernen, sondern auch lehren kann. Wird Andrew sein Ziel erreichen, ein Mensch zu werden und damit Freiheit zu besitzen, sein eigenes Leben zu leben? Und ist er bereit, den Preis dafür zu zahlen?
Hauptdarsteller:innen Robin Williams, Sam Neill, Embeth Davidtz
Regie Chris Columbus