Der Knochenjäger
Seit einem Arbeitsunfall kann der Forensiker Lincoln Rhyme seiner Arbeit nicht mehr nachgehen und ist nahezu bewegungsunfähig ans Bett gefesselt. Als ein Serienmörder sein Unwesen treibt, wird Thyme von der Polizei trotzdem um Hilfe gebeten. Die Streifenpolizistin Amelia Donaghy sichert dabei die Spuren, die der Wissenschaftler in seiner hochmodern ausgestatteten Wohnung analysiert. Der Fall weckt neue Lebensgeister in ihm und bringt ihn gleichzeitig in große Gefahr.