Guy
Gauthier, ein junger Journalist, erfährt von seiner Mutter, dass er der illegitime Sohn von Guy Jamet sein soll, einem französischen Variete-Künstler, der seine Glanzzeit zwischen den 60er und 90er Jahren hatte und gerade dabei ist, ein Album mit Reprisen herauszubringen und eine Tournee vorzubereiten. Gauthier entschließt sich, ihm zu folgen, mit der Kamera in der Hand – in seinem Alltag und während seiner Konzerte in der Provinz, um daraus eine porträthafte Dokumentation zu machen.