Hooper: Um Kopf und Kragen
Wie reagiert Stuntman Sonny Hooper darauf, als er erfährt, dass der Fallrekord bei 68 Metern liegt? Er springt aus 70 Metern Höhe. Burt Reynolds spielt Hooper, der am Set eines Spionagefilms arbeitet. Seine Frau (Sally Field) hofft, dass es sein letzter Film wird. Der neue Stuntman im Team (Jan-Michael Vincent) stachelt ihn an, einen Sprung in einem Raketenauto zu riskieren, und Sonny kneift natürlich nicht. Der Film ist für Schauspieler Reynolds und Regisseur Hal Needham (Ein ausgekochtes Schlitzohr, Der rasende Gockel) wie gemacht, denn beide begannen ihre Filmkarriere als Stuntmen. „Wir haben Stunts gemacht, an die ich früher nicht im Traum gedacht hätte“, sagt Needham rückblickend auf die Männer und Frauen, die Kopf und Kragen für die Leinwandmagie riskieren.