Der verrückte Professor
Jetzt werden die Lachmuskeln trainiert: Eddie Murphy gibt in sieben verschiedenen Rollen die Traumvorstellung seiner Karriere! Eine überwältigende "Dr. Jekyll und Mr. Hyde" - Komödie von Imagine Entertainment, Murphy begeistert als der schüchterne Dr. Sherman Klump, ein gutmütiger, brillanter, von Figurproblemen geplagter Chemie-Professor. Seit die hübsche neue Kollegin Carla Purty (Jada Pinkett) an der Uni ist, versucht Sherman verzweigelt, seinen 400 Pfund schweren Körper in Form zu bringen und so ihr Herz zu gewinnen. Ein kleiner Schluck von seinem selbst entwickelten Schlankheitstrunk verwandelt Sherman in "Buddy Love", einen quasselnden, aufgedrehten und wohlproportionierten Don Juan. Doch sowohl das Serum als auch Buddy erweisen sich als unkontrollierbar und Sherman entdeckt, dass er ein Monster erfunden hat. Kann Sherman sein überhebliches anderes Ich stoppen, bevor es zu spät ist oder wird Schönling Buddy als Letzter lachen? Prallvoll mit unglaublichen Special Effects, einem super Soundtrack und James Coburn, Larry Miller, Dave Chappelle und John Ales in weiteren Rollen gelang ein wahrhaft pfundiger Komödien-Hit.