Einer gibt nicht auf
In einem weiteren klassischen Western des Regisseurs Budd Boetticher (Um Kopf und Kragen), vereint COMANCHE STATION alle Elemente, die einen Western zu einem großartigen Ereignis machen. Randolph Scott (Sacramento) ist Jefferson Cody, ein früherer Vorarbeiter auf einer Ranch, der von Komantschen, zusammen mit der Erbin (Nancy Gates, Verdammt sind sie alle) entführt wird. Cody handelt einen Tausch für die Erbin aus und die Komantschen lassen sie gehen. Doch wie sich herausstellt, ist eine große Belohnung auf Nancy ausgesetzt und eine Gruppe Gesetzloser möchte diese gern für sich beanspruchen. Neu bearbeitet.