The Producers - Frühling für Hitler
Der Broadway-Produzent Max Bialystock ist arg heruntergekommen. Rettung verspricht nur die Idee seines Buchhalters Leo Bloom – man sucht sich ein Stück, das garantiert ein Flop wird und streicht damit die Investoren-Gelder ein. Schnell scheint auch schon das geeignete Buch gefunden: Denn wie könnte des fanatischen Spinners Franz Liebkinds „Hitler im Frühling“, eine Musical Revue rund um den großen Diktator, je ein Erfolg werden? Wird sie aber und damit haben Max und Leo ein Problem… Mel Brooks erhielt für seinen ersten Kinofilm den Oscar für das Beste Drehbuch. Sein auf dem Film basierendes Musical „The Producers“ wurde das erfolgreichste Broadway Musical aller Zeiten.