Shazam!
In uns allen steckt ein Superheld, es braucht nur einen Funken Magie, um ihn zu erwecken. Dank eines uralten Zauberers (Djimon Honsou) braucht Billy Batson (Asher Angel) nur das Zauberwort SHAZAM! rufen, um sich vom verwaisten Teenager in den erwachsenen Superhelden Shazam (Zachary Levi) zu verwandeln. Als Kind im muskelbepackten Körper eines Halbgottes stellt Shazam mit seinen Superkräften allerlei Unfug an. Kann er fliegen? Hat er Röntgensicht? Kann er mit seinen Händen Blitze schießen? Kann er seinen Gesellschaftskundetest schwänzen? Mit jugendlichem Leichtsinn und einer gehörigen Portion Spaß sucht Shazam nach den Grenzen seiner neugewonnenen Fähigkeiten. Doch er braucht einen Mentor, um seine Kräfte schnell zu lernen, um dem Schurken Dr. Thaddeus Sivana (Mark Strong) und seinen Schergen Einhalt zu gebieten.