Patienten, die sich in vollem Umfang auf das Programm einlassen, können in nur sechs Wochen positive Ergebnisse erwarten.
Mithilfe praktischer Alltagsübungen kann sich der Patient ein Leben nach Homecoming vergegenwärtigen, indem er soziale Interaktionen in einer sicheren und fürsorglichen Umgebung nachspielt.