Mixed-ish
Wer Ist Bow?
Die junge Rainbow Johnson erzählt von ihrer Erfahrung, in den Achtzigern in einer gemischten Familie aufzuwachsen. Dabei erfährt man von dem Zwiespalt, sich an das Leben im Vorort anzupassen und sich gleichzeitig treu zu bleiben.
Nachdem ihre Lehrerin Rainbow darauf hinweist, dass ihr Haar für das Schulfoto frisiert sein sollte, setzen bei ihr Selbstzweifel ein. Johan und Santa Monica haben ebenfalls mit dem richtigen Styling ihrer Haare zu kämpfen.
In der Schule bekommt Rainbow die Aufgabe gestellt, Ahnenforschung zu betreiben. Bei der Erforschung ihrer eigenen Wurzeln, stellt sie fest, dass die Familiengeschichte ihrer Mutter komplizierter ist als die ihres Vaters.
Bow muss innerlich bedenken, welche sozialen Auswirkungen ihre Partnerwahl für ihren allerersten Schulball hat. Johan erkennt darüber hinaus seine Liebe zur Mode. Währenddessen verbringt Santamonica ihre Zeit mit Harrison.
Die beliebten Mädchen an der Schule laden Rainbow ein, ihrer Kostümgruppe für Halloween beizutreten, und zwar als Tootie aus The Facts of Life. Rainbow hält es für eine Chance dazuzugehören, aber Denise ist anderer Meinung.