The Gifted
rX
Nachdem Blink ihre Kräfte über Gebühr strapaziert hat und in eine Schockstarre fällt, müssen Caitlin und Eclipse zusammen auf die Suche nach einem Serum gehen, welches ihr helfen soll. Unterdessen steht Reed vor einigen schweren Entscheidungen und Polaris bekommt Ärger.
Um wieder zueinander zu finden, willigt Reed einem Deal mit "Sentinel Services" ein und Caitlin und die Kinder suchen Hilfe bei jemandem von außerhalb. Unterdessen bringt Thunderbird Blink bei, wie sie ihre Kräfte einsetzen kann.
Als die Mutanten einen Plan austüfteln, die Sentinels zu besiegen, sucht Eclipse einen alten Freund auf, um wichtige Informationen zu erhalten. Unterdessen versuchen Lauren und Andy ihre Kräfte zu vereinen, um der Gruppe zu helfen.
Durch einen tragischen Zwischenfall in seiner Vergangenheit, ist Jace gewillt, die ganze Kraft der Sentinels zu nutzen, um die Mutanten im Untergrund aufzuspüren. Unterdessen konfrontiert Blink Dreamer.
Thunderbird sucht nach Antworten, um herauszufinden, was mit seinem Freund passiert ist. Unterdessen trifft Lauren auf einen neuen Freund mit nützlichen Kräften und Blink trifft eine große Entscheidung für ihre Zukunft.