S1, F11: Die Spannungen im Mutanten-Hauptquartier erreichen einen neuen Höhepunkt und niemand weiß mehr, wem er noch trauen kann. Reed macht sich Sorgen um die Sicherheit seiner Familie und überdenkt ihre Zukunft in dem Unterschlupf. Unterdessen zeigt Dr. Campbell Jace ein verbessertes Programm, das alles verändern könnte.