Alles bleibt anders
S5, F14: Der Ruf eines Kriminallabors, das oft für die Polizei arbeitet, wird infrage gestellt. Deshalb müssen etliche alte Fälle überprüft werden, darunter auch einer, den Provenza vor einigen Jahren mit seinem damaligen Partner Detective Andrews (Beau Bridges - "Stargate", "My Name Is Earl", "We Were the Mulvaneys", "Die fabelhaften Baker Boys") bearbeitet hat. Der inzwischen pensionierte Andrews hilft mit bei dem Fall, will aber bei dem neu aufgerollten Prozess nicht aussagen und streut damit Sand ins Getriebe des Falls, der jetzt schon Brendas und Fritz' Urlaubspläne durcheinander bringt.