Alte Seilschaften
S1, F6: Auf gute Freunde und "Texas Forever" – Den frustrierten Dillon Panthers droht aufgrund der Verpflichtung von Ray Tatum (Gaststar Aldis Hodge) die mögliche Aberkennung des wichtigen Sieges gegen Arnett Mead in der Vorwoche. Da platzt auch noch die Polizei mit einem Haftbefehl für den Defensive Tackle Bobby Reyes (Walter Perez) in eine etwas pomadige Trainingseinheit, nachdem dieser einen Mitschüler vor der Burgerbude tätlich angegriffen hat. Die zuständige High School-Sportkommission in Texas zieht vor ihrem endgültigen Schiedsspruch Buddy Garrity (Brad Leland) und den sichtlich beunruhigten Coach Taylor (Kyle Chandler) zu Rate. Inzwischen schmuggeln Tim Riggins (Taylor Kitsch) und Lyla Garrity (Minka Kelly) den verletzten Jason Street (Scott Porter) aus seinem Reha-Zimmer und schleifen ihn für einen Kurztrip an den See – ganz so wie früher. Als er sich mit seiner Frau Tami (Connie Britton) wegen Bobby Reyes' Bestrafung in die Wolle kriegt, drängt sich Coach Taylor die Frage auf, ob er seine Aufgabe erfüllen kann, ohne dabei seine Überzeugungen aufzugeben und die Menschen zu verletzen, die ihm am Herzen liegen.