Das befreite Herz
S1, F13: Hercules (Kevin Sorbo) und Xena (Lucy Lawless) die Kriegerprinzessin machen gemeinsam Jagd auf den plündernden Darphus (Matthew Chamberlain). Was sie nicht wissen, ist, dass Darphus die Opfer seines blutigen Kreuzzugs an Graegus, den menschenfressenden Hund des Ares, verfüttert. Mit jedem Bissen wird das bösartige Biest größer und schwerer zu besiegen. Während dieser gefährlichen Jagd verändert sich das Verhältnis zwischen Hercules und Xena.