Das Gebet des Herrn
S2, F10: Ragnar und König Horik kehren ins Kattegat zurück und die Entscheidungsschlacht zwischen den Wikingerführern steht bevor. Ragnar vertraut denen, die ihm beigestanden haben. Jetzt ist es an der Zeit, neue Allianzen zu schmieden.