Der Einstieg
S1, F1: Bei dem Chemielehrer Walter White (Bryan Cranston) wird Krebs im Endstadium diagnostiziert. Daraufhin tut er sich mit seinem früheren Schüler Jesse Pinkman (Aaron Paul) zusammen, um Crystal Meth herzustellen und zu verkaufen. Mit dem Erlös will er eine Behandlung bezahlen, die seine Krankenkasse nicht übernimmt, oder das Geld seiner Familie hinterlassen, falls er die Krankheit nicht überleben sollte.