Der Kodex
S1, F1: In der schnelllebigen und ruinösen Welt des Sports erleidet Cory Sinclair, der Star von Eishockey-Scout Matt Shade (Jason Priestley), einen Herzinfarkt auf dem Eis während der Ausscheidungen für die Profi-Liga. Das toxikologische Gutachten zeigt, dass Cory Doping-Mittel eingenommen hatte. Matt Shade glaubt an Corys Unschuld und tut sich widerwillig mit der Privatdetektiven Angie Everett (Cindy Sampson) zusammen, um herauszufinden, wer hinter dem Anschlag auf Cory steckt. In dieser neuen Partnerschaft sieht sich Matt gezwungen herauszufinden, wer er ist und wer er sein will.