Der unsichtbare Tod
S4, F15: MacGyver soll mit vier Mitarbeitern der Phoenix Foundation eine Wanderung in den Bergen unternehmen. Eigentlich sollte diese Veranstaltung dem Stressabbau dienen, doch mit der Ruhe ist es vorbei, als ganz in der Nähe ein Bus verunglückt, der zwölf Häftlinge in ein Hochsicherheitsgefängnis transportieren sollte. Den Verbrechern gelang dabei die Flucht. MacGyver hat den Verdacht, dass einer der Gefangenen seine Gruppe infiltriert haben könnte.